Kunstverein Wörth e.V. Kunstverein Wörth e.V. Kunstverein Wörth e.V. Kunstverein Wörth e.V.
Kunstverein Wörth e.V.

Bewerbungsende: 26.06.2019 (Datum des Poststempels)

Ausschreibung zur Ausstellung "Zwischen Illusion und Realität"
 Bewerbungsformular

Zwischen Illusion und Realität

Illusion und Realität, Täuschung und Wahrheit schreiben eine lange Tradition in der Welt der Kunst.

Phantastische Bilderwelten, die Räume, Landschaften, Tier- und Menschenkörper mithilfe der künstlerischen Techniken in Szene setzen, nehmen schon seit geraumer Zeit einen ausdrucksvollen Bereich im Schaffen der Kreativen ein. Von der Traumsicht bis zur märchenähnlichen Kulisse, die das tägliche Leben zu schreiben vermag, stellen KünstlerInnen schon seit jeher malerisch, zeichnerisch oder skulptural ihre verinnerlichten Möglichkeiten dar, die ihren persönlichen Phantasien entsprechen.

„Was wir mit den Augen sehen, ist nicht unbedingt die Realität“- diese Wahrheit kann dem Thema ebenso zugrunde liegen wie „Wir sehen, was wir glauben“. Wahrnehmungsphänomene, Sinnestäuschungen, Utopisches und Unrealitäten spielen bei der möglichen Aufzählung dessen, was der Kunstschaffende zu dieser Ausschreibung anbieten kann ebenso eine Rolle wie das Durcheinander der Illusion, unreale Lebewesen oder die Vision auf eine Realität, die in der Utopie ihre Verkörperung findet.

Ausstellungsdauer: 1. September bis 29. September 2019
Bewerben bis: 26.6.2019
Bei: Kunstverein Wörth e.V., z.Hd. Christel Baldes, Richard-Wagner-Str. 23, 76744 Wörth am Rhein
Altersbegrenzung: keine
Örtl. Begrenzung: Deutschland
Teilnahmeberechtigt: Zeichnung, Malerei, Objekt/ Skulptur

©  Kunstverein Wörth e.V.

Letzte Aktualisierung am 20/05/19

made by www.stepp-gd.de

Eine Bitte: kannst du die Ausstellungsdaten der jeweils aktuellen Ausstellung, d.h. die von der der Bewerbungsschluss zwar vorbei ist / die Ausstellung aber noch nicht vollzogen bzw. beendet ist, immer so lange auf der Webseite belassen, bis die ganze Aktion ein Ende gefunden hat? Es gibt nämlich immer wieder solche Chaos- Kreativen, die z.B. nicht wissen, wann jetzt der Aufbau bzw. Abholung ist und dann jedes Mal extra einen von uns anschreiben